Beschwerdemanagement

Für Beschwerden oder generelle Anliegen ist in der Wohngemeinschaft ein „Kummerkasten“ vorhanden. Hier können Beschwerden aber auch Anregungen bei uns eingereicht werden. Aber auch telefonische Beschwerden werden wahrgenommen. Alle Anregungen können bei jeder Pflegekraft abgegeben werden oder ausgesprochen werden. Diese Bemerkungen gehen dann direkt an Frau Fiechter (Geschäftsführung), die sich dem Sachverhalt annimmt.

Wir gehen wie folgt vor:

 

  • Einreichung der Beschwerde durch Angehörige/Bewohner/Mieter/Betreuer etc.
  • Auffassen der Beschwerde
  • Interne Besprechung des Sachverhaltes
  • Besprechungstermin mit dem Angehörigen/Patient/ Betreuer etc. (mit Frau Fiechter)
  • Gemeinsames analysieren des Problems
  • Lösungsweg wird festgehalten bzw. erforscht
  • Umsetzung erfolgt direkt
  • Nach 1 bis 2 Wochen findet ein erneuter Termin statt
  • Hat das Problem sich aufgelöst?
  • Was wurde verbessert? Oder verschlechtert?
  • Endergebnis wird festgehalten
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