Beratung

Wir beraten Sie gerne in einem persönlichen Termin ganz individuell. Gemeinsam können wir Wünsche und Vorstellungen bei der Versorgung besprechen und umsetzen. Auch die Hilfestellung bei Antragsstellungen bei den Pflegekassen oder den Versicherungen gewährleisten wir.

Überleitmanagement

Um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten arbeiten wir end mit den jeweiligen Kliniken zusammen. Die Anfragen für eine Übernahme des Patienten wird oftmals vom Überleitmanagement des betreffenden Krankenhauses angefragt. Hierbei wird der Patient kurz bei einem Pflegedienst vorgestellt. Die Kontaktdaten der Angehörigen oder des Betreuers der/des Patienten/in werden an den Pflegedienst weiter gegeben. Ebenso kann auch eine direkt Anfrage von Angehörigen stattfinden. Zeitlich werden dann Beratungs- und Besichtigungstermine der Wohngemeinschaft vereinbart. Sobald diese Termine positiv verlaufen sind, wird eine Kostenanfrage an die jeweilige Krankenkasse des Patienten gestellt. Wenn diese vorliegt, wird die Klinik in der sich der Patient noch befindet kontaktiert. Verordnungen, Arztberichte und eine Liste mit Hilfsmitteln und Medikamenten werden dem Pflegedienst zur Verfügung gestellt. Nun naht der Entlass Termin des Patienten in unsere Wohngemeinschaft. Wir betreuen unsere Intensivpflegepatienten 24 Stunden täglich und 365 Tage im Jahr.

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